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Erektionsprobleme – wie kann man sie lösen?

Das Problem mit der Erektion ist viel häufiger als von Vertretern eines starken Geschlechts gewünscht. Laut Statistik hat jeder dritte Patient eine erektile Dysfunktion.

Oft hängen Erektionsprobleme, einschließlich der Unfähigkeit, beim Geschlechtsverkehr einen Orgasmus zu erreichen, vom Alter ab. Die Mehrheit der Männer (mehr als 50%), die an Erektionsstörungen leiden, ist zwischen 50 und 70 Jahre alt, und nur 10% aller gemeldeten Fälle weisen bei jungen Menschen unter 30 Jahren eine Schwäche der erektilen Funktion auf.

Klassifikation und Ursachen

Eine schwache Erektion ist die Unfähigkeit, Geschlechtsverkehr zu führen, die mangelnde Anziehungskraft auf einen Partner, die Abnahme der Libido. Es gibt viele Faktoren, die zu einer einzigen Manifestation einer erektilen Dysfunktion führen. Dies können stressige Zustände und Auseinandersetzungen mit der anderen Hälfte sein, das Vorhandensein von Krankheiten, Müdigkeit, übermäßiges Trinken von alkoholischen Getränken.

Es lohnt sich jedoch, eine Störung als systemische Pathologie zu betrachten, wenn im Durchschnitt von vier Versuchen, sexuellen Kontakt herzustellen, einer erfolglos bleibt. Es ist unmöglich, Probleme mit einer Erektion zu ignorieren, selbst wenn sie nicht vollständig verschwunden, sondern nur geschwächt ist. Manchmal ist eine solche Störung das erste Symptom einer gefährlichen Krankheit, die in den frühen Entwicklungsstadien identifiziert werden muss, um die wirksamste Behandlung zu erzielen.

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Arten von Funktionsstörungen werden in folgende Bereiche unterteilt:

  • organisch;
  • psychogen.

Ersteres entwickelt sich in 29% der Fälle und umfasst alle Arten von Krankheiten vor dem Hintergrund von Organschäden. In etwa 40% der Fälle treten psychische Störungen auf. Die Formen und Arten von Störungen hängen von den Krankheiten ab, die die Funktionsstörung verursachen, und von anderen verwandten Faktoren:

Form der erektilen Dysfunktion Einflussfaktoren
Gefäß. Hypertonie und Diabetes, Schädigung der Beckengefäße, Vorhandensein von Hyperlipidämie.
Neurogen. Zu den Faktoren, die zur Pathologie führen, gehören Schlaganfall und Nierenversagen chronischer Natur, das Vorhandensein degenerativer Pathologien, einschließlich Multipler Sklerose und Parkinson-Krankheit, ZNS-Neoplasien, Traumata und Erkrankungen des Rückenmarks sowie das Vorhandensein von Polyneuropathie .
Es ist hormonell. Cushing-Krankheit, das Vorhandensein von Hypogonadismus, Hypo- und Hyperthyreose, Hyperprolaktenämie
Anatomisch. Peyronie-Krankheit, Becken- oder Genitalfrakturen.
Medizinisch. Einnahme von Medikamenten, Hormonen, Medikamenten gegen depressive Zustände, blutdrucksenkende Formulierungen.
Psychogen. Starke emotionale Erfahrungen, Angst vor Sex, Unzufriedenheit mit sich selbst, Müdigkeit und anderen.

Dem Auftreten einer Erektion geht gewöhnlich eine Stimulation der Empfindungen oder der Vorstellungskraft voraus, wodurch das ZNS Nervenimpulse erzeugt, unter deren Einfluss ein Blutfluss zum Penis stattfindet, und die Erregung erhöht. Blut tritt in den kavernösen Körper des Glieds ein, wodurch sich das Organ vergrößert und seine Härte erscheint. Wie aus den Statistiken hervorgeht, ist insbesondere die Unfähigkeit, einen Partner zufrieden zu stellen, psychologischer Natur. Die Gründe, die psychische Probleme im Zusammenhang mit der Erektion verursachen, sind:

  • Depression;
  • Stressbedingungen;
  • starke moralische Müdigkeit, die sich im Laufe der Zeit ansammelt;
  • Erektionsprobleme können mit persönlichen Beziehungen zusammenhängen, sowohl realen als auch vergangenen.

Die Besonderheit psychologischer Faktoren – in ihrer Fähigkeit, einen Mann davon abzulenken, normalerweise seine Sachen zu veranlassen. Wenn das Alter eines starken Geschlechts 40 Jahre nicht überschreitet, wird Impotenz in den meisten Fällen aus psychologischen Gründen verursacht. Bei einem bestimmten Prozentsatz der Männer beginnen Probleme mit dem Gedanken an eine Ehe, andere Vertreter des Geschlechts sind nach der Geburt des Erstgeborenen schwierig, sexuelle Beziehungen zur Hälfte aufrechtzuerhalten.

Warum alltägliche Ereignisse Impotenz verursachen

Eine schwache Erektion und manchmal völlige Impotenz können sich aus den üblichen Phänomenen und Handlungen ergeben, die ein Mann gewöhnlich täglich oder ziemlich oft ausführt:

  • Alkoholkonsum – Gerüchte über die negativen Auswirkungen von Alkohol auf Männer sind nicht übertrieben, ihre Überzahl kann zu Impotenz führen. Studien zufolge ist Alkohol ein Depressivum, das die geistigen, umgangssprachlichen und motorischen Fähigkeiten der Menschen schwächt, die Stimmung verschlechtert und das sexuelle Verlangen verringert, was sich direkt auf die erektile Funktion auswirkt. Das Problem wird besonders dringend und tritt bei 70% bei längerem Alkoholmissbrauch auf.
  • Rauchen wirkt sich negativ auf fast alle Körpersysteme aus, einschließlich des Blutkreislaufs, wodurch die Erektion verringert wird. Im Jahr 2005 wurden Studien durchgeführt, um die direkte Abhängigkeit der Impotenz bei jungen Menschen vom Rauchen zu ermitteln. In diesem Fall können Potenzprobleme beseitigt werden, wenn Sie die schlechte Angewohnheit aufgeben, die 2011 bewiesen wurde. In der Studiengruppe junger männlicher Raucher wurde in 75% der Fälle ein positiver Effekt erzielt.
  • Verwendung von Kondomen beim Geschlechtsverkehr. Studien haben bestätigt, dass ein bestimmter Prozentsatz der Männer, die Barriere-Verhütungsmittel verwenden, kein Mitglied halten kann „im Ton“. Dies ist auf die Elastizität der gezogenen Blutgefäße zurückzuführen, wodurch der Penis an Kraft verliert und fällt.
  • Selbst das Vorhandensein einer chronischen Entzündung im parodontalen Bereich kann zu einer Abnahme der sexuellen Aktivität führen. Der Grund ist insgesamt eine schlechte Gesundheit, und eine Entzündung des Parodontiums ist mit der Möglichkeit verbunden, Pathologien des Herzmuskels zu entwickeln. Zusammen führen diese Faktoren zu Impotenz.
  • Schmerzmittel nehmen.
  • Radfahren, um die Gesundheit zu fördern, kann die sexuelle Aktivität verringern. Laut Statistik haben etwa 4% der Radfahrer, die mindestens drei Stunden pro Woche in die Pedale treten, Probleme mit unterschiedlichen Potenzgraden. Der Grund ist das Radfahren – wenn der Mann darauf sitzt, verteilt er das Gewicht so, dass die Ladung zu den Gefäßen geht, die das Blut zum Penis befördern. Im Laufe der Zeit können Verletzungen, die die Arterien betreffen, und damit eine Verschlechterung der Blutversorgung des Penis zunehmen, was das Risiko einer erektilen Dysfunktion erhöht.
  • Schwere Depressionen und nervöse Störungen führen bei 61% der männlichen Bevölkerung zu einer Abnahme der sexuellen Aktivität. Bei negativen psychischen Zuständen entsteht eine bestimmte biochemische Komponente, bei deren Vorhandensein es unmöglich wird, den Blutfluss zu stimulieren. Das Ergebnis ist ein Teufelskreis, da die Unfähigkeit, Sex zu haben, zu vermehrten Symptomen einer Depression führt. Ein weiterer Nachteil ist die Einnahme von Antidopressiva, die die Libido senken.

Interessante Tatsache. Wissenschaftler haben bewiesen, dass Eifersucht zu Potenzproblemen führt. Bei Männern, deren Hälften zu eng mit den umliegenden Mitgliedern des starken Geschlechts kommunizierten, wurden 92% häufiger Schwierigkeiten beobachtet.

Symptome und Diagnose

Die ersten Symptome manifestieren sich in der Abwesenheit spontaner Erektionen am Morgen und in der Nacht und einer angemessenen Reaktion beim Geschlechtsverkehr. Wenn eine spontane Reaktion vorliegt und Probleme angemessen auftreten, kann vernünftigerweise behauptet werden, dass ein psychologisches Trauma vorliegt. Sprechen Sie bei Störungen beider erektiler Funktionen über Pathologien der organischen Form.

Entwicklungsbedingte Impotenz wird durch eine Abnahme der Frigidität, eine Abnahme der Häufigkeit sexueller Aktivitäten angezeigt. Es kann eine unzureichende Härte eines Penis bei Erregung beobachtet werden. Bei Vorliegen solcher Symptome werden vaskuläre, hormonelle, neurogene und andere organische Störungen vermutet. Selten ist eine solche Liste von Zeichen psychologischen Pathologien inhärent.

Die erektile Dysfunktion umfasst eine vorzeitige Ejakulation, die entweder zu Beginn des Geschlechtsverkehrs oder vor Beginn des Abriebs auftritt. Die Ursache ist normalerweise organisch und mit einer beeinträchtigten Funktion des Gefäßsystems verbunden.

In Bezug auf die Diagnostik wird es von einem Urologen oder einem Andrologen behandelt. Der Laborforschung geht eine Befragung des Opfers voraus – ein Spezialist wird Einzelheiten über sein Sexualleben herausfinden, einschließlich der Beziehungen zu Sexualpartnern. Das Vorhandensein hormoneller Störungen kann indirekt durch Untersuchung der Struktur des Skeletts, des Zustands der Genitalien und Muskeln sowie der Haare des Körpers bestimmt werden. Auf der Grundlage der Erstuntersuchung und in Übereinstimmung mit den Beschwerden des Patienten werden Labor- und Instrumententests zugewiesen:

  • Laborbluttests sind erforderlich, um Glukose und Testosteron, Prolaktin und eine Reihe von Hormonen sowie das Lipidprofil zu bestimmen.
  • Nicht instrumentelle invasive Techniken umfassen die Überwachung spontaner Erektionen in der Nacht, Ultraschall-Doppler-Ultraschall des Penis, seine Elektromyographie und Studien mit vasoaktiven Arzneimitteln.
  • Die Liste der invasiven Methoden umfasst Angiographie, Kavernosographie und Kavernosometrie.

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Auf der Grundlage der Ergebnisse der Umfragen wird ein therapeutisches Schema entwickelt. Statistiken zufolge suchten 71% der Betroffenen keinen Arzt auf, 68% erklärten, dass sie den Arzt nicht in Verlegenheit bringen wollten.

Pathologische Behandlung und vorbeugende Maßnahmen

Vor diesem Hintergrund erfolgt die Beseitigung des Problems vor dem Hintergrund der Normalisierung des Lebensstils: Es ist notwendig, alle Risikofaktoren zu beseitigen, um einen gesunden Aktivitätsrhythmus gegenüber dem Geschlecht zu berechnen. Es ist notwendig, die verwendeten Medikamente zu untersuchen – es ist möglich, dass die sexuelle Aktivität durch die Einnahme bestimmter Arzneimittel verringert wird. In diesem Fall müssen sie möglicherweise ersetzt werden. Wenn eine radikale Behandlung nicht möglich ist, wenden Sie eine symptomatische Therapie an:

  • Verschreiben Sie Phosphodiesterase-Inhibitoren des fünften Typs – Tadalafil oder Sildenafil. Die Medikamente erhöhen die Durchblutung und sind bei jeder Art von Impotenz wirksam. Der Gebrauch dieser Medikamente ist jedoch nur vorübergehend, da er nur für eine Weile behoben werden kann – normalerweise einige Stunden. Nach Ablauf des Arzneimittels kehrt das Problem zurück. Darüber hinaus ist es im Laufe der Zeit möglich, Resistenzen zu entwickeln – um den erwarteten Effekt zu erzielen, muss die Dosis schrittweise erhöht werden. Medikamente haben viele Kontraindikationen, daher sollte ihre Ernennung von einem Spezialisten vorgenommen werden.
  • Verschreiben Sie Injektionen von vasodilatatorischen Substanzen – Papaverin oder Prostaglandin. Die Methode wird auf die zweite therapeutische Linie bezogen, außerdem geht sie mit unangenehmen Nebenwirkungen einher – Schmerzen im Glied, Priapismus, übermäßig lange Erregung.
  • Wenn sich das Opfer weigert, Medikamente einzunehmen, verschreiben Sie die Behandlung mit einem Vakuum – der Penis wird in ein spezielles Gefäß gegeben, in das die Pumpe mit Luft gepumpt wird, wodurch der Blutfluss zum Kavernenkörper gefördert wird. Um eine Erektion aufrechtzuerhalten, wird ein Ring an der Basis des Penis platziert.
  • In seltenen Fällen kann eine Injektion von Alprostadil verschrieben werden.

Wenn alle Möglichkeiten ausgeschöpft sind, kann die Prothetik unter Verwendung von halbstarren oder hydraulischen Implantaten angeboten werden, die eine Erektion nachahmen können.

Angesichts der Tatsache, dass viele Ursachen, die zu einer schlechten Erektion führen, ohne große Komplikationen beseitigt werden, kann die Prävention der Pathologie ein sehr wirksamer Weg sein, um Probleme zu vermeiden. Dazu müssen Sie das Rauchen, den hohen Alkoholkonsum und den Drogenkonsum aufgeben, das normale Gewicht beibehalten und regelmäßig Wellnessübungen machen. Laut Statistik verringert sich mit zunehmender körperlicher Aktivität das Risiko, bei Frauen mittleren Alters Impotenz zu entwickeln, im mittleren Alter um 70%. Wenn möglich, ist es notwendig, die Verwendung von Arzneimitteln, die sich negativ auf die Wirksamkeit auswirken, auszuschließen und den Cholesterin- und Blutdruckspiegel ständig zu überwachen.

Sie sollten auch Stresssituationen vermeiden und nur gesunde Lebensmittel konsumieren. Eine Diät, die zur Vorbeugung von Herzerkrankungen verschrieben wird, wird angewendet. Das Menü sollte frisches Gemüse, Früchte von Obstbäumen und Sträuchern, Fischprodukte, Pflanzenöle und Vollkorngetreide enthalten. Weizen, frittierte Lebensmittel, Halbfutter und Fast Food sollten nach Möglichkeit minimiert werden.